Mitglieder

Rhein-Mosel-Verlag

Willkommen beim Rhein-Mosel-Verlag! Seit 1990 hat sich der RMV zu einem der aktivsten Literatur- und Sachbuch-Verlage in Rheinland-Pfalz entwickelt. Wie der Name sagt, liegt der Schwerpunkt unserer Arbeit in der Region um Rhein und Mosel, was sicher damit zusammenhängt, dass mich dieser Raum, das westlichste Deutschland, diese »germanica latina«, seit Jahrzehnten besonders interessiert. Nicht nur wegen der Landschaft und Geschichte, der von Kelten, Römern, Franken, Spaniern und Franzosen geprägten Kultur, sondern auch ganz persönlich für mich als der Raum, in dem ich leben und arbeiten möchte. So umfasst auch unser Verlagsprogramm (z.Zt. ca. 150 lieferbare Titel) besonders viele Titel, die sich mit Eifel, Mosel, Hunsrück, mit dem Rheinland und angrenzenden Regionen beschäftigten – belletristisch oder als Sachbuch. Eine besondere Rolle spielt für uns die Autorin Clara Viebig, deren Werke, sofern sie einen Markt finden, von uns wieder aufgelegt werden. Auch wenn wir regional orientiert sind, vertreiben wir unsere Bücher über die Grossisten und den Sortiments-Buchhandel im ganzen deutschen Sprachraum. Neben der Herausgabe des eigenen Buch-Programms arbeiten wir als Dienstleister auf den Gebieten Buchproduktion, Internet-Publikationen und App-Programmierung. Bücher, Broschüren, Kataloge und z.B. Dorfchroniken gehören dazu, sowie Internetauftritte, Smartphone-Apps und unsere Internet-Reiseführer.

Als Verlag und als Internet-Agentur sind wir unter dem Motto »PRINT+WEB+APP« Ihr kompetenter Partner in der Region. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Kontaktdaten

Rhein-Mosel-Verlag
Arne Houben
Brandenburg 17
56856 Zell/Mosel

Telefon: 0 65 42 – 51 51
Fax: 0 65 42 – 6 11 58
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.rhein-mosel-verlag.de

Veranstaltungen und Termine