Bücher der Verlage

Friedolin 3 Was machst du mit deiner Angst

In diesem Abenteuer von Friedolin steht die Einschulung an. Der kleine Fisch hat viele Fragen: Werde ich neue Freunde finden? Sind die Lehrer nett? Plötzlich hat er so viel Angst, dass er sich morgens im Bett versteckt. Sein Vater, der früher auch oft Schulangst gehabt hatte, erinnert sich in diesem Moment an ein Geschenk von Friedolins Opa, das ihm damals geholfen hatte, mutiger zu werden.

Nicht nur seine Erfahrungen gibt der Fischpapa an seinen Sohn weiter, sondern auch das Geschenk. So meistert Friedolin den Schulalltag mit mehr Leichtigkeit. Er ermuntert sogar eine Klassenkameradin dazu, etwas zu tun, was sie sich alleine nie getraut hätte.
Eine st
ärkende Geschichte, die spielerisch leicht dabei hilft, sich mit seiner Angst zu versöhnen.

Kerstin Werner wurde 1973 in der wunderschönen Eifel geboren, wo sie auch heute lebt und arbeitet. Ihre Erfahrungen aus Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung und ihrer Ausbildung zum NLP-Coach finden in ihren Büchern Ausdruck. Kreativität, Inspiration und Humor sind ihre größten Stärken.

Kattia Salas wurde 1972 in Costa Rica geboren. Sie lebt heute mit ihrem Mann und zwei Kindern in Daun, in der Vulkaneifel. Als Illustratorin ist es ihr wichtig, dass ihre Werke ein gutes Gefühl vermitteln. Besonders liebt sie es, Texte zu illustrieren, die starke Botschaften transportieren. In ihrer Freizeit treibt sie Sport. Ebenso fotografiert und liest sie gerne.

Das Buch ist erschienen im Eifelbildverlag