Startseite

Der Verschenk-Calender, ein Taschenkalender mit Gedichten und Bildern, erscheint 2020 im 36. Jahrgang im Trierer Verlag éditions trèves. AutorInnen und Künstlerinnen jeden Alters sind herzlich eingeladen, bei dieser Anthologie mitzumachen. Welche Kriterien die Texte erfüllen sollen? Abwechslungsreich und vielseitig sollen sie sein, Themen ansprechen, die alle bewegen, die jede/r kennt. Anspruchsvoll, aber in einer verständlichen Sprache geschrieben, und nicht zuletzt: jung und modern im Herzen. Die Gedichte sollen nicht mehr als 25 Zeilen haben (Druckformat: Din A 6) und unveröffentlicht sein. Bis 25 Texte können eingereicht werden. Bei den Bildern sind fast alle Techniken möglich: außer Fotografien, Fotomontagen oder digital bearbeitete Fotos.
Rückfragen, weitere Informationen bzw. Einsendung der Texte und Bilder nur per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Einsendeschluss ist der 30.6.2019.