Bücher der Verlage

Pit Schäfer Paulinchens Geranie thRau und schön soll die Eifel sein «
Da hat sich Paulinchen, die tapfere Geranie, aber viel vorgenommen! Der Bitte eines g
ütigen Waldtrolls folgend, macht sich das kleine Gewächs aus seiner nordischen Heimat auf ins Land der Maare und Vulkane. Zahlreiche Abenteuer und Gefahren erwarten die sprechende Blume, bis sie ihre neue Heimat erreicht und endlich Wurzeln schlagen kann.

 


Debütautor Pit Schäfer und Illustrator Frank Müller schildern Paulinchens spannende Suche nach der Eifel auf ebenso originelle wie liebevolle Weise. Ein Lese- und Vorlesebuch für Heimkehrer und Träumer aller Altersklassen.

Pit Schäfer schreibt schon seit seinem 15. Lebensjahr Gedichte und kleine Geschichten. Außerdem ist er Singer-Songwriter und hat bislang rund 50 Lieder, etwa die Hälfte davon in Eifeler Mundart, selbst geschrieben und vertont. Er lebt mit seiner Familie in Greimerath in der schönen Eifel.

Frank Müller, Jahrgang 1973, malt schon seit seinem 6. Lebensjahr und machte mit 14 Jahren eine Ausbildung bei einem ortsansässigen Künstler in Oberlöstern. Er lebt mit seiner Familie in Oberlöstern (Saarland) und ist dort unter anderem als Akteur in einer Laienspielgruppe, als Musical-Sänger, als Kulissenmaler und als Cartoonist engagiert.

Das Buch ist erschienen im Eifelbildverlag