Bücher der Verlage

Miao Youlin Ein Künstler der chinesischen Partnerstadt Ningde thMiao Youlins expressiver Stil entspricht weder der noch vielfach gepflegten traditionellen chinesischen Malweise noch dem Mainstream der chinesischen Gegenwartskunst. Er lässt sich wohl eher von westlichen Einflüssen inspirieren, ohne seine chinesischen Wurzeln zu verleugnen. In Ningde ist er mit dieser Malweise gewiss ein Solitär, muss deshalb auf wirtschaftlichen Erfolg gleichwohl nicht verzichten.

Miao Youlin wurde 1961 in Ningde, der chinesischen Partnerstadt von Worms, geboren und lebt dort noch immer. Er hat an den Kunstakademien in Fuzhou und Kanton studiert, unterrichtet selbst und ist in Ningde und weit darüber hinaus, vielfach auch im Ausland, künstlerisch aktiv.

Das Buch ist erschienen im Worms Verlag