Mitglieder

Außergewöhnliche Literatur aus einer einzigartigen Region

Der Verlag edition g + h der Unternehmensgruppe HILDEN bürgt für qualitativ hochwertige Bildbände namhafter Autoren aus der Rhein-Nahe-Hunsrück Region. Seit über 22 Jahren engagiert sich die Verlags- und Geschäftsleitung Dipl. Kfm. Dagmar E. Hilden-Kuntz für die heimische Natur- und Kulturlandschaft. Bereits über 60 eigene Bücher wurden auf den Markt gebracht sowie zusätzliche Auftragswerke regionaler Autoren realisiert.

1999 war der Verlagsbereich erstmals auf der Frankfurter Buchmesse in einer eigenen Pressekonferenz vertreten und stellte „Das Rheinland in historischen Stereofotos“ vor, eine besondere dreisprachige Foto-Rarität in der Bücherwelt, welche in zahlreichen Presseberichten namhafter Tageszeitungen (u.a. in der Frankfurter Allgemeinen) beschrieben wurde.

Im Jahr 2001 wurde ein weiteres Buch mit alten Fotografien veröffentlicht: „Historische Impressionen südliches Bingen“. Danach erschien der Bildband „Unsere kleine Welt – Die Vulkaneifel“ mit wunderbaren Aufnahmen der heutigen Natur- und Kulturlandschaft. 2002 folgten „Tierreportagen aus aller Welt“ des Top-Fotografen Ingo Arndt und der erste kunsthistorische Band „Das Oldenburger Schloss Birkenfeld“.

Von 2004 bis 2012 hat sich die Verlagsleitung für das Kundenmagazin des Flughafen Frankfurt-Hahn unter dem Namen Hahnairport-Magazin in eigener Verantwortung engagiert.

Als Mitglied im Verlags-Karree e.V. und im Landesverband des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels e. V. nimmt der Verlag an den vielfältigen Möglichkeiten in der Weiterentwicklung des Büchermarktes teil. Weitere Aktivitäten waren u.a. die Teilnahme auf der Frankfurter Buchmesse mit einem eigenen Stand und die Teilnahme an den Luxemburger „Walfer Bicherdeeg“.

An Neuveröffentlichungen im Jahr 2011/12 finden Sie die Reihe: Dokumentationen der ZIRP Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz, die sich aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Schwerpunktthemen in insgesamt 9 neuen Bänden widmet.

 

Kontaktdaten

edition g+h
Hilden GmbH & Co. KG
Hohlstraße 14-18
55743 Idar-Oberstein

Telefon 0 67 81 - 26 33 21
Telefax 0 67 81 - 26 33 67
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.edition-gh.de

Veranstaltungen und Termine