Bücher der Verlage
 
Kaul Kreuznacher ZeitenspruengeWie hat sich Bad Kreuznach in den vergangenen 100 Jahren verändert? Wie haben sich ganze Straßenzüge entwickelt? Wo mussten historische Perlen modernen Zweckbauten weichen? Steffen Kaul hat die Geschichte der Stadt anhand von rund 300 historischen Aufnahmen aus vergleichbaren Blickwinkeln in chronologischer Folge dokumentiert. 
Seit seiner Kindheit sammelt er Aufnahmen seiner Heimatstadt Bad Kreuznach. Zunächst schnitt er sie aus der Tageszeitung aus, dann zog er selbst mit der Kamera durch die Kurstadt und hielt Geschichte in Bildern fest. Er sammelt alte Postkarten und die Nachlässe begeisterter Hobbyfotografen. So hat er mittlerweile ein Fotoarchiv seiner Heimatstadt zusammengestellt, das mehr als 100 Leitzordner umfasst.
In seinem jüngsten Werk dokumentierte er die Entwicklung von Plätzen, einzelner Straßenzüge oder erinnerungswürdiger Gebäude. Entstanden ist ein Bildband, der die Entwicklung der Kurstadt in einzigartiger Weise zeigt. Erstmals veröffentlicht er dazu auch Farbfotos. Eine Stadtgeschichte in Bildern …
 
Das Buch ist erschienen im Verlag Matthias Ess in Bad Kreuznach.
Weitere Informationen hier
 

Veranstaltungen und Termine