Bücher der Verlage

WindradmafiaDie Explosionen mussten heftig gewesen sein. Sehr heftig. Im ganzen Ort und weit darüber hinaus waren sie als kurze Schläge im tiefen Bassbereich zu hören, obwohl das Hauptgebäude der Blowi AG weit außerhalb seinen Standort hatte. Jetzt lag es unter einer dichten Staubwolke in Trümmern. Doch nicht nur das repräsentative Gebäude der auf Windenergie spezialisierten Firma, die nach ihrer Beinahe-Insolvenz von einem großen international agierenden Energieunternehmen geschluckt wurde, fand mit dem Knall ein jähes Ende. Bei dem Rettungseinsatz stellt sich heraus, dass auch einer der ehemaligen Firmengründer unter dem Staub der Detonationen sein Leben ausgehaucht hatte. War es ein Unfall? Oder Mord? Die bereits aus "Weinbergsfallen" und

"Kasernenmord" bekannten Kriminalkommissare Sabine Kern und Frank Neuhaus stehen vor einem Rätsel und tauchen mit ihren weiteren Ermittlungen zu einem Toten, der auf ganz besondere Umstände ums Leben kam, immer tiefer in die schmutzigen Machenschaften einer nur auf den ersten Blick scheinbar sauberen Wirtschaftsbranche ein.

Frieder Zimmermann wurde 1954 in Worms geboren und lebt in Oppenheim. Er studierte Germanistik und Geschichte und ist Presse-Referent bei der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz.