Veranstaltung

Titel:
Kerstin Werner: Sind Deine Gefühle Deine Freunde?
Wann:
So, 15. Oktober 2017, 16.00 h - 16.30 h
Wo:
Frankfurter Messe,
Kategorie:
Buchmesse 2017

Beschreibung

FriedolinKerstin Werner: Sind Deine Gefühle Deine Freunde?
Kinderbuch

Die Abenteuer des kleinen grünen Fischs Friedolin, der in einem Tümpel in der Eifel auf einem Bauernhof lebt, gehen weiter. In der ersten Folge hat er sich mit Mia, der Maus, angefreundet. Sie helfen sich gegenseitig und sind füreinander da. In dieser Geschichte kommt Friedolins Opa zu Besuch. Freudestrahlend möchte Friedolin seinen Opa mit Mia bekanntmachen, doch die Maus sitzt traurig am Ufer, weil sie sich mit ihrer besten Freundin Kira zerstritten hat. So suchen sie gemeinsam nach Lösungen. Mia versteht durch diese Unterhaltung, was für einen Unterschied es macht, wenn man seine Gefühle ausdrückt, statt dem anderen im Streit Vorwürfe zu machen. So versöhnt sie sich nicht nur mit ihrer Freundin, sondern kann auch der Kuh in einer ärgerlichen Situation am nächsten Tag anders begegnen. Eine wertvolle Geschichte, die deutlich macht, wie wichtig es ist, zu sich und seinen Gefühlen zu stehen.
 
Kerstin WernerKerstin Werner (Text) wurde 1973 in der Eifel geboren, wo sie auch heute lebt und arbeitet. Durch zahlreiche Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung und einer Ausbildung zum NLP-Coach konnte sie viele Erfahrungen sammeln, die in ihren Büchern Ausdruck finden. Kreativität, Inspiration und Humor sind ihre großen Stärken. Während ihre Erwachsenenbücher bei großen Verlagen erscheinen, hat sie sich für ihre Kinderbücher den kleinen Verlag aus der Eifel ausgesucht. 
 
Kattia SalasKattia Salas (Illustration) wurde 1972 in Costa Rica geboren. Sie lebt heute mit ihrem Mann und zwei Kindern in Daun, in der Vulkaneifel. Als Illustratorin ist es ihr wichtig, dass ihre Werke ein gutes Gefühl vermitteln. Besonders liebt sie es, Texte zu illustrieren, die starke Botschaften transportieren.

 

Veranstaltender Verlag: Eifelbildverlag

Ort

Straße:
Halle 3.1, Stand F 9
Stadt:
Frankfurter Messe
Exportiere ICS