Veranstaltung

Titel:
Leonardo da Vinci - Visionär & Plagiator
Wann:
Sa, 13. Oktober 2018, 14.00 h - 14.30 h
Wo:
Buchmesse 2018 | Podium Rheinland-Pfalz - Frankfurter Messe,
Kategorie:
Buchmesse 2018

Beschreibung

Leonardo da VinciLeonardo da Vinci - Visionär & Plagiator
oder die Globalisierung des Wissens vor dem Internet

Leonardo da Vinci gilt als Universalgenie. Seine Produktivität, seine Erfindungen, seine anatomischen Studien weisen weit über seine Zeit hinaus und wirken bis heute fort. Fasziniert vom Kosmos da Vincis begibt sich der belgische Maler und Bildhauer Marc J. M. van den Broek auf eine Zeitreise bis in vorchristliche Gefilde. Und entdeckt dabei: nicht alles ist da Vinci, wo da Vinci drauf- oder druntersteht. Als Detektiv der Kunstgeschichte zeichnet er die Wege des Wissens nach, die auch ohne Glasfaser und Gigabyte Zeiten, Kontinente und Tüftler miteinander verband. – Der Autor im Gespräch mit der Verlegerin und dem Publikum.

Fluggert

Veranstaltender Verlag: Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH

 

 

 

 

 

Ort

Straße:
Halle 3.1, Stand F 9
Stadt:
Frankfurter Messe

Unser Weinpartner in Rheinland-Pfalzrheinhessen