Veranstaltung

Titel:
CRIME & WINE - das Original: mit Rainer Breuer & Ursula Dahm
Wann:
Fr, 13. September 2019, 19.30 h
Wo:
Dorotheenstädtische Buchhandlung - Berlin,
Kategorie:
Lese-Event

Beschreibung

Ursula Dahm Rainer Breuer Foto Rolf LorigCRIME & WINE - Das Original:
Rainer Breuer & Ursula Dahm

Neue Verbrechen und neue Weine
Spannendes über edle Tropfen
und Krimis voller Witz und Blut

 

Rainer Breuer und Ursula Dahm, Verleger und Herausgeber der Krimireihe trèves krimi, nehmen Sie bei Kurzkrimis, Sekt und Wein mit auf eine unterhaltsame Reise. Wir beginnen mit einer bös-ironischen Passage aus »Die Seele des Puma« von Martin Spiegelberg, der 14 Jahre lang Musiker und Komponist für die Münchner Lach- und Schießgesellschaft war. Weiter reisen wir nach Frankreich, wo das Wort »Morgengrauen« eine ganz andere Bedeutung bekommt.
Von dort aus besuchen wir Opa in einem Mehrfamilienhaus, wie es auch in Berlin stehen könnte. Nicht ganz damenhaft wird der Abend in der Folge – amüsant dagegen schon. Wenn »Opa schläft« gibt’s eine Menge zu lachen, nicht zuletzt deshalb, weil die »Dame« des Hauses, vorsichtig formuliert, sehr »bodenständig« ist.

Rainer Breuer und Ursula Dahm haben in Trier CRIME & WINE entwickelt.
Das Event findet mit jährlich neuen Programmen an den unterschiedlichsten Orten in der gesamten Republik statt.

Blut und Wein werden in Strömen fließen. Begleitet wird alles von 1 Sekt und 3 erstklassigen trockenen Weinen, die im Laufe des Abends verkostet werden. Besonders gut: Die Probe ist bereits im Eintrittspreis von 19,80 € enthalten!

Dorotheenstädtische Buchhandlung
Turmstr. 5, Moabit (gegenüber Kriminalgericht); U-Bahn: Turmstraße; Bus 123 oder 187 bis Gericht/Rathenower Straße

Tickets inkl. 1 Sekt und 4 Topweine im Vorverkauf nur 19,80 € bei: Dorotheenstädtische Buchhandlung,
Tel. 030 - 394 30 47
oder bei éditions trèves 0651 - 30 90 10 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Tickets: Inklusive Weinprobe 19,80 Euro

Ort

Stadt:
Berlin

Unser Weinpartner in Rheinland-Pfalzrheinhessen