Termine

Veranstaltung

Titel:
Chaussee - Zeitschrift für Literatur und Kultur der Pfalz
Wann:
Fr, 18. Oktober 2019, 16.00 h - 16.30 h
Wo:
Buchmesse 2019 | Podium Rheinland-Pfalz - Frankfurter Messe,
Kategorie:
Frankfurter Buchmesse 2019

Beschreibung

Chaussee thChaussee - Zeitschrift für Literatur und Kultur der Pfalz

Theo Schneider, Redakteur der Chaussee, im Gespräch mit Hans Thill
Theo Schneider wurde 1952 bei Kaiserslautern geboren und hat in Heidelberg Literaturwissenschaft, Philosophie und Soziologie studiert. 40 Jahre lang hat er als Kulturjournalist, Autor, Kritiker, Regisseur und Lektor gearbeitet. Er hat die Autorengruppe Kaiserslautern und den Literaturdienstag mitbegründet, lange Jahre die Literaturwerkstätten an der VHS Kaiserslautern und Zweibrücken durchgeführt und leitet die Literaturzeitschrift "Chaussee".

Veranstalter: Künstlerhaus Edenkoben

Ort

Straße:
Halle 3.1, Stand F 9
Stadt:
Frankfurter Messe