Veranstaltung

Titel:
Schülerschreibwettbewerb von Lotto Rheinland-Pfalz
Wann:
Fr, 18. Oktober 2019, 14.00 h - 14.30 h
Wo:
Buchmesse 2019 | Podium Rheinland-Pfalz - Frankfurter Messe,
Kategorie:
Frankfurter Buchmesse 2019

Beschreibung

Glueck Schreibwettbewerb 2019 th

Schüler-Schreibwettbewerb von Lotto Rheinland-Pfalz
Vorstellung des Gewinners Jens Christian Maurer

Nachwuchsautor Jens Christian Maurer im Gespräch mit der Verlegerin Barbara Jost über seine Motivation zum Schreiben. Er ist der Sieger 2019 des alljährlich stattfindenden Schreibwettbewerbs, der von der Stiftung Lotto Rheinland-Pfalz unterstützt wird. In diesem Jahr lautete das vorgegebene Thema „Glück“.
Jens Christian Maurer wird auch Passagen aus seiner ungewöhnlichen Siegergeschichte, „Dum spiro spero – Solange ich atme, hoffe ich“ vortragen.

Ort

Straße:
Halle 3.1, Stand F 9
Stadt:
Frankfurter Messe

Unser Partner in Sachen Veranstaltungstechnik

schoko pro logo2017 600

 

Unser Weinpartner in Rheinland-Pfalzrheinhessen