Veranstaltung

Titel:
Ulrike Platten-Wirtz, Mordsgaudi
Wann:
Sa, 17. Oktober 2020, 13.00 h - 13.30 h
Wo:
Eventhaus | Podium Rheinland-Pfalz - Panzweiler, Hunsrück
Kategorie:
Frankfurter Buchmesse 2020 digital

Beschreibung

Ulrike Platten Wirtz Mordsgaudi thUlrike Platten-Wirtz, Mordsgaudi

Der 1-millionste Besucher auf der Geierlay und ein ausverkauftes Oktoberfest wären für Bürgermeister Martin Friedhoff eigentlich gute Gründe, zufrieden zu sein. Aber ausgerechnet am Eröffnungstag der Mörsdorfer Wiesn wird Ewald P., ein armer Schlucker aus dem Dorf, ermordet aufgefunden. Wer könnte Interesse daran haben, den Mann umzubringen?
Dorfpolizist F. Hansen hofft wieder einmal auf die Hilfe der Journalistin Franka Fröhlich. Doch erst als dann auch noch Trudel Hoffmann, die Dorfbäckerin, spurlos verschwindet, erwacht Frankas detektivischer Spürsinn. Gemeinsam mit ihrer alten Schulfreundin Jutta deckt sie eine lange totgeschwiegene Familientragödie auf.

Ulrike Platten-Wirtz, geboren 1965, ist in einem kleinen Dorf im Hunsrück aufgewachsen. Seit einigen Jahren schreibt sie erfolgreich Krimis. Schauplatz ihrer Geschichten ist die Hängeseilbrücke Geierlay in Mörsdorf. Nach „Überm Abgrund“ und „Himmelfahrt“ ist „Mordsgaudi“ bereits der dritte Fall für Franka Fröhlich.

Veranstaltender Verlag: Kontrast Verlag

Ort

Straße:
Hauptstraße 14
Postleitzahl:
56865
Stadt:
Panzweiler
Kanton:
Hunsrück
Land:
Germany

Unser Weinpartner in Rheinland-Pfalzrheinhessen