Termine

Veranstaltung

Titel:
Stefan Hornbach, Papagei & Regenschirm
Wann:
Fr, 16. Oktober 2020, 11.00 h - 11.30 h
Wo:
Buchmesse 2020 digital | Podium Rheinland-Pfalz - in Kürze in unserer Mediathek,
Kategorie:
Frankfurter Buchmesse 2020 digital

Beschreibung

Stefan Hornbach: Papagei & Regenschirm

Lesung und Gespräch mit Hans Thill.
Stefan Hornbach ist derzeit Stipendiat im Künstlerhaus Edenkoben, wo er an seinem ersten Roman arbeitet. Einen Auszug daraus hat er für diese Lesung mitgebracht. Hornbach ist ein vielgespielter Theaterautor, aber auch selbst Schauspieler für Bühne und Film.

Stefan Hornbach, geboren 1986 in Speyer, lebt in Berlin. 2013 Finalist beim Open Mike in Berlin, gewann er 2015 mit seinem Theaterstück "Über meine Leiche" den Osnabrücker Dramatikerpreis. Als Teil des Theaterkollektivs KOLLEKTIV EINS entwickelte und spielte er Stücke und performative Formate u. a. am Theater Osnabrück, Volkstheater Rostock, Theater Chemnitz und Kosmos Theater Wien.

Veranstalter: Künstlerhaus Edenkoben der Stiftung Rheinland-Pfalz für Kultur

 

Ort

Stadt:
in Kürze in unserer Mediathek