Veranstaltung

Titel:
Spurensuche: Maryse Krier, Ein starkes Band
Wann:
Sa, 17. Oktober 2020, 16.30 h - 17.00 h
Wo:
Eventhaus | Podium Rheinland-Pfalz - Panzweiler, Hunsrück
Kategorie:
Frankfurter Buchmesse 2020 digital

Beschreibung

Maryse Krier Ein starkes Band thSpurensuche: Maryse Krier, Ein starkes Band

Maryse Krier liest zwei Passagen aus ihrem neuen Buch
Aufzeichnung
Zwei junge Frauen, eine abrupt zerbrochene Freundschaft und die Aufarbeitung einer überraschenden Geschichte.
Während eines Einkaufsbummels in Esch an der Alzette sieht Emma Becker eine Frau, in der sie zunächst glaubt, ihre frühere Freundin Nelly wiederzuerkennen. Plötzlich werden alte Erinnerungen wach, die sie bislang erfolgreich verdrängt hat.
Nelly Smith war vor acht Jahren von einem Tag auf den anderen verschwunden. Alle Bemühungen, herauszufinden, was Nelly zu ihrem Verschwinden veranlasst hatte, waren fehlgeschlagen.
Die ungeklärte Vergangenheit lässt Emma nicht los, und zunehmend ist sie von dem Wunsch besessen, Nelly zu treffen und zu erfahren, was damals geschehen ist. Ihr Weg führt von Luxemburg nach London und schließlich ans Mittelmeer nach Villefranche sur Mer, wo sie Nelly begegnet.

Die Luxemburgerin Maryse Krier veröffentlichte 1998 ihr erstes Buch. Seitdem zahlreiche Publikationen, Auszeichnungen sowie die Verfilmung ihrer Erzählung »Herzschlag« unter dem Filmtitel »Martha«.

Veranstaltender Verlag: Verlag Kleine Schritte

Ort

Straße:
Hauptstraße 14
Postleitzahl:
56865
Stadt:
Panzweiler
Kanton:
Hunsrück
Land:
Germany

Unser Weinpartner in Rheinland-Pfalzrheinhessen